• Mindestbestellwert 20,00 €
  • Made in Germany
  • Schneller Versand
  • Mindestbestellwert 20,00 €
  • Made in Germany
  • Schneller Versand

Ölkühlerkit VW T5 2,0 TDI Motorcode CFCA Biturbo Kennung Motor EA189 Ölkühlerkomplettkit "SAFARI"

965,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand
Lieferzeit: 10-14 Tag(e)

Beschreibung

Komplett vorkonfiguriertes System zum Selbsteinbau mit vorgebogenen Edelstahlschienen. Vorgebohrt und mit Ölkühler vormontiert und verschraubt zur einfachsten Montage, Inkl. aller Schrauben und Muttern aus Edelstahl. Unsere Schlauchsysteme wurden sind optimiert. Sie sind zertifiziert regional gefertigt und bis 30 Bar Betriebsdruck und 150° Öltemperatur gesichert. Weit mehr als es die meist nicht veröffentlichten Daten unserer Mitbewerber zulassen.

Unser Thermostat ist mittlerweile umgerüstet auf ein Full-Close-System! Das Thermostat ist also bis zum Erreichen der Öffnungstemperatur voll geschlossen. Das ist bei den Bussen aufgrund Ihres besonderen Kühlsystems und den damit verbundenen Eigenarten im Winter durchaus sinnvoll. Was für den Motorsport egal ist, muss es für den Alltagseinsatz nicht sein. Wir haben erkannt, dass im Winter unsere Neukonstruktion Vorteile bringt. Auch werden unsere Systeme mit einem speziellen Thermostateinsatz ausgerüstet was über den normal üblichen Öffnungstemperaturen der Mitbewerber liegt. Normale Thermostate (eigentlich und in der Regel für Motorsportfahrzeuge konzipiert) öffnen naturgemäß oft bereits bei 75-80 Grad und haben eine Grundöffnung von 10-20%. Wir empfehlen nach unseren Erkenntnissen diese Temperaturzonen für heutige Serienmotoren zu verlassen. Die Öffnungstemperaturen sollten zur Unterstützung der besseren Ausgasung von Kraftstoffanteilen höher gelegt werden.

Wir berücksichtigen diese Besonderheit gerade auch bei der von VAG Motoren wichtigen Disziplin. Wer hier nach dem 90er Jahre Motorsportschema denkt liegt bei modernen hochbelasteten abgasorientierten Motoren leider meist falsch.

Auch die Thermostate werden für uns in Deutschland gefertigt.


Lieferinhalt:

Ölkühlerkit komplett

- bereits im Haltesystem verschraubt

- Edelstahlschraubenset M6

- Ölkühler 13-reihig silber

- Schlauchkit (ein Kürzerer, ein längerer individuell gefertigt)

- Winkelstücke eingebettet im Schlauchkit,

- Sonderummantellung Schlauchkit

- Spezial Redhead Ölkühlerthermostat T5 2.0 TDI "FULL CLOSE" System mit individuell für den Einsatzzweck abgestimmten REDHEAD-EXPERTDRiVE Regelthermostateinsatz




->->-> Es kann wie im Motorsport bei Fahrzeugumbauten zu geänderten, akustischen Situationen kommen. Der Ölkühler kann wie ein Resonanzkörper wirken und die motorische Geräuschkulisse ändern oder beeinflussen.