• Mindestbestellwert 20,00 €
  • Made in Germany
  • Mindestbestellwert 20,00 €
  • Made in Germany
Ölkühler-Set "EXTREME" VW T6.1 2.0 TDI Motor Konzept EA288 - Einführungsangebot

Ölkühler-Set "EXTREME" VW T6.1 2.0 TDI Motor Konzept EA288 - Einführungsangebot

1.790,00 €
-8 %
1.650,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 3-5 Tag(e)

Beschreibung

Um den Wert Ihres geschätzten VW Bus T6.1 mit 2.0 TDI Motor oder auch Ihres PKWs Audi, Skoda, VW, Seat zu erhalten, ist es wichtig den Motor und dessen werksseitig ungünstigen Betriebsbedingungen zu verbessern.

Das sind häufigere Ölwechsel, unsere speziellen Additive aber vor allem auch die Unterstützung der Ölkühlung, in den Bereichen in denen der Motor damit umgehen kann. Sie sollten in allen Lebenslagen nach Möglichkeit unter 120°C bleiben. Bedenken Sie, es sind die Temperaturen in Ihrer Ölwanne! In den kritischen Regionen ist die Ölbelastung und Temperatur viel höher! Je Höher die Öltemperatur in der Wanne desto kleiner ist die Wirkung Ihres zur Gegenkühlung genutzten Öles. z.B bei der Kolbenbodenkühlung. Es macht keinen Sinn im Sommer bei 35°C Außentemperatur mit 45°C warmen Wasser zu duschen. Das geht Ihrem Motor auch so. Bei dem Motor ist die Thematik jedoch komplexer. Die Öltemperatur darf nicht zu kalt werden. Der Ölkühler muss so perfekt abgestimmt arbeiten können, dass er im idealen Temperaturfenster unterstützend wirkt. Zwischen 95° und 120°C. Der durch DPF Regenerationen oder Kaltstartphasen in das Öl einlagernder Kraftstoff muss bei diesen Motoren dringend ausgegast werden. Unser System ist einzigartig weltweit und lässt sich auch für sibirische Regionen anpassen oder auch für Wüstensafaris, wenn man es darauf anlegt. Es hilft Ihrem Motor im optimalen Temperaturfenster zu bleiben.

Alle Bauteile unterliegen unserer Fertigungskontrolle. Unsere Schläuche sind mittlerweile weit über dem üblichen Motorsportanforderungen liegend, dazu regional und individuell gefertigt. Die Kühler High-Tech aus dem Motorsport.

Die Module sind von uns entwickelt und regional gefertigt bis hin zu den Federn für die Schieber. Alles aus Deutschland und Österreich für uns hergestellt! Alle Ersatzteile sind gesichert verfügbar. Wir wissen daher genau was wir verkaufen. Unser Extreme Kit mit 14 -reihigem Ölkühler mit Adaptierungsmodul wird mit abgestimmten Thermostaten geliefert. Alle Anschlüsse und Verschraubungen sind dabei. Dazu das Dichtungs-kit zur Anbindung an den Motor. Schläuche, Leitungswinkel, Spezial Ölkühler - also alles um das Ölkühlersystem. Funktionsbereit anzuschließen.

Unser hier angebotenes System bietet die komplette Hardware zum Einbau. Dennoch braucht es etwas Geschick und Werkzeug um den Einbau an einem Samstag in der heimischen Schraubergarage umzusetzen.

Machen Sie direkt einen Ölwechsel mit und nutzen Sie unsere motorschützende Additive. Auch diese reduzieren die thermischen Spitzenbelastungen uns senken die Grundöltemperatur da sie vor allem in den kritischen HighTemp-Zonen Wärmeenergie von Anfang an reduzieren!

Beachten Sie jedoch: Der T6.1 hat eigentlich keinen Platz um überhaupt einen Ölkühler in der Frontpartie zu integrieren! Auch ist die komplette Front vollkommen anders konstruiert als beim VW T6! Daher sind besondere Aufwände nötig um den großen Ölkühler „Extreme“ mit seinem 14 reihigem Flachbausystem unter zu bekommen. Viele Einsatzprofile und Konfigurationen im T6.1 bedürfen aber im Idealfall den großen Kühler um optimal gerüstet zu sein. In einem solchen Fall wird es notwendig im Nichtsichtbereich in der Unterhaut kleine Freischnitte/Fräsungen vorzunehmen. Das geht mit Stich/Hubsäge, Feile, Schneidzange und ähnlichem. Das geschieht also nicht am Kühlergrill oder der Frontmaske sondern im dahinter liegenden Kunststoff Traggerüst. Die Steifigkeit leidet darunter nicht. Ein Rückbau ist möglich auch der Austausch des Gitters ist jederzeit und einfach zu realisieren, falls man den Originalzustand herstellen möchte.

Ein Videolink bzw. Foto zu den betreffenden minimalen Anpassungen senden wir Ihnen gerne nach Kauf zu. Ist wirklich kein Hexenwerk aber man muss es wissen.


Für alle die Ihren Bus wirksam schützen möchten können Sie hier das derzeit beste System auf dem Markt beziehen.


Lieferumfang:

Geschlossenes Ölkühlersystem

- Ölkühler Spezial "Slim-Lin EXTREM" für T6 individuell konfiguriert für T6.1 basic

- 2x eingeschraubte Dash-Verschraubung mit O-Ringabdichtung im Ölkühler passend zum Set

- Spezial Ölkühlerschläuche bis 150° Celsius gesichert und bis 30 bar Druck gesichert, weit über die normal üblichen Standards aus dem oft nicht definiertem "Günstig-Tuningsektor"

- Regional individuell gefertigt auf passende Längen konfiguriert zum Einbau des Ölkühlers unten auf dem Stoßstangenblechträger und/oder oben hinter dem Kühlergrill auf Stahlschienen, welche optional bestellt werden können. Minimale Anpassungen sind individuell möglich.

- 2x Schlauchwinkel bereits an den Schläuchen angeschraubt

- Dichtungskit VW zur Montage des Adaptiermodul (Thermostatmodul) an den Motor

- Redhead / EXPERTDRiVE Thermostatgehäuse, wasserdurchstömt (mit Anschlussmöglichkeiten zur Wasserableitung für die Nutzung bestimmter VAG-PKW Motoren). Mit allen integrierten vormontierten Bauteilen, wie Federkit, Schieberkolben, austauschbaren Thermostateinsätzen, Spezial Verschlußschrauben, Dichtringen, Anschlußeinschraubstutzen, usw.

- vorgebogene Edelstahlhalter


Alles was man braucht um das System funktionsbereit anzuschließen.


------------------------------------


->->-> Es kann wie im Motorsport bei Fahrzeugumbauten zu geänderten, akustischen Situationen kommen. Der Ölkühler kann wie ein Resonanzkörper wirken und die motorische Geräuschkulisse ändern oder beeinflussen.